Oldenburg, Blende 8, „piano piansissimo“ 1980

In der Oldenburger Fotogalerie „Blende 8“ kann ich meine experimentelle Fotoserie „piano pianissimo“ der Öffentlichkeit vorstellen. Diese Serie hat als Motiv eine alte ausrangierte Klaviermechanik, die ich am schon zu Studienzeiten am Straßenrand fand. Das kreative Spiel mit dieser Mechanik und meiner analogen Kamera führte zu unzähligen Variationen. Durch verschiedene fotografische Techniken wurde das ursprüngliche Werk des Klavierbauers in eine Folge abstrakter Visionen aufgelöst.

Zu dieser Ausstellung erschien mein 60seitige Fotobuch „piano pianissimo – ein kinematografisches Konzert“ mit Texten von Johann P. Tammen.

Einzelausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert